Einband

Einband ist ein zartes Lacegarn aus 100% isländischer Wolle das mit Nadel Nr. 2.5 – 6 gestrickt werden kann. Das schöne isländische Garn ist leicht, gleichzeitig wärmeisolierend und wasserabweisend. Das Garn ist hervorragend für Tücher und leichte Pullover geeignet. Wie die anderen Istex-Garne ist Einband von höchster Qualität.

Kleidung die aus Einband gestrickt wird ist sehr dehnbar und die tatsächliche Grösse kann erst nach dem Waschen bestimmt werden. Dehalb wird empfohlen auch die Maschneprobe zu waschen, dehnen und trocknen bevor Sie die Masse bestimmen.Nach dem Waschen wird die Wolle wunderbar weich.

100% Schurwolle / 50 g / ca. 225 m

Maschenprobe: 30 M = 10 cm (4″) glatt rechts gestrickt mit Nadel Nr 2½ mm
Maschenprobe: 17 M = 10 cm (4″) glatt rechts gestrickt mit Nadel Nr 4 mm
Maschenprobe: 15 M = 10 cm (4″) glatt rechts gestrickt mit Nadel Nr 6 mm

Sollte Deine gewünschte Farbe “out of stock” – nicht vorrätig sein zöger nicht mich zu kontaktieren – gerne gebe ich Dir Auskunft über die Liefertermine. Oder Du gibt unter “Bemerkungen” im Warenkorb einfach die zusätzlichen Farbnummern an. Vielen Dank!